Gibt es da draußen noch jemand, der Spotify mit Werbung hört, da er das Abbo nicht bezahlt?
Und ist euch auch aufgefallen, welche Aufteilung der Werbung man bekommt. Vielleicht 1/3 ist diese nichts sagende Spotify Werbung, mit nichtssagender Musik und entweder eingeblendetem Text, oder irgendwelchen nervigen Werbesprech, manchmal mit ein bisschen Witz angehaucht. Und manchmal mit komischen subtilen Gags und Wortspielen, die einen dazu bringen sollen, Spotify Premium abzuschließen.
Ein Drittel normale Firmenwerbung und eigentlich mehr als ein Drittel, auch wenn die Rechnung dann wohl nicht mehr aufgeht, so nervige und dämliche Podcast Werbung. Ich bin zum Glück nicht so leicht reizbar, aber das Niveau ist teilweise echt unterirdisch. Zu den wohl angenehmeren Podcastwerbungen gehören wohl zwei Partner bauen ein Haus und einer namens die Bro-mensdaddys, indem zwei frischgebackene Väter über ihre Kinder und ihr Leben quatschen, oder den Geschichten aus dem Altbau Podcast.

Dann kommen wir aber zu den Anderen. Die Anderen sind wie schon gesagt in der absoluten Überzahl!!!
Zum Einen wäre ein Podcast, der damit wirbt, der wohl erste Quere Osteuropapodcast zu sein. In einem anderen erzählen Bruder und Schwester über Ihr Leben und haben wohl ein Hauptaugenmerk auf Sex und Blähungen.
Ein weiterer dreht sich um LGBTQ im Sport. Auch ein ganz hochwertiger massentauglicher Podcast, der mich ganz dolle interessiert! Und der Intervall an den Werbungen ist halt auch schon echt störend. Gut, man könnte ja auch für Spotify bezahlen. Zumal Spotify zumindest bis vor kurzem noch keinen Gewinn gemacht hat, da die Gemagebühren für Spotify, wenn man kostenlos hört deren Finanzkapital auffrisst. Wie gesagt, ich bin nicht leicht reizbar, aber ein wenig mehr Vielfalt an Werbung wäre zu begrüßen. Und bitte mehr Niveau, danke.