Nun ist es offiziell. Es wird eine Staffel zwei von 7 VS Wild geben. Alle Infos und Ticker hier auf yview!
Nach dem großen Erfolg von 7 VS Wild im letzten Jahr, wird es 2022 eine Neuauflage geben. An einem anderen Ort, mit anderen Telnehmern und vielen Neuerungen. Fritz Meinecke und sein Team haben schon seit längerem mit den Planungen begonnen und nun die neue Staffel verkündet. Um den Dreh arbeiten seit Anfang des Jahres 15 Leute (nicht Vollzeit) an dem Projekt. Es werden Teilnehmer gesucht und es wird dieses Jahr sogar jemand aus der Community teilehmen können. 

Wann erscheint die zweite Staffel auf Youtube?

Die Ausstrahlung soll, wie bei der ersten Staffel, zwischen November bis Dezember 2022 stattfinden.

Wann wird die zweite Staffel gedreht?

Zwischen August - September und vermutlich in der Regenzeit stattfinden.

Wer sind die Teilnehmer der zweiten Staffel?

Zuerst wurde bekannt gegeben welche fünf Teilnehmer außer der Wildcard und Fritzmeinecek dabei sein sollen.
Diese fünf Teilnehmer wissen zu diesem Zeitpunkt noch nichts davon und können zustimmen oder ablehnen.

1) Fritz Meinecke selbst.
2) Wildcardgewinner (bisher unbekannt)

Wunschteilnehmer von Fritz:

1) Robert Marc Lehmann (abgesagt)
2) sabrinaoutdoor (zugesagt)
3) Knossi (zugesagt)
4) Sascha Huber (zugesagt)
5) starletnova (zugesagt)
6) Bulletproofentrepreneur (zugesagt)

Wildcardgewinner

Nun steht der Wildcardgewinner fest. Das Team suchte sich einen 23 jährigen Studenten namens Joris. Er ist wohl ein Spezialist für tropische Pflanzen und Tiere. Allerdings eher ein Neuling was Survival angeht. Nachfolgend sein Bewerbungsvideo
 

Wo wird die zweite Staffel von 7 VS Wild gedreht?

Das Land und die Insel an sich wird bis es abgedreht wird nicht bekannt gegeben. Allerdings ist die Insel schon ausgesucht und begutachtet. Die tropische  Insel wird von unwegsamen Gelände und einer Menge dichten Dschungels sowie Tieren wie Krokodilen, Raubtieren und Spinnen bevölkert.

Ausrüstung

Gegenstände

Anhand der Selbsteinschätzung der Teilnehmer wurde die Anzahl der Gegenstände bestimmt die die Teilnehmer mitnehmen dürfen.

1 Gegenstand dürfen Otto und Fritz mitnehmen. Joris kann immerhin drei Gegenstände mitnehmen. Fünf Gegenstände dürfen Nova und Sabrina bei sich haben. Der Sascha fünf und Knossi aufgrund seiner Selbsteinschätzung die nicht gut ausgefallen war ganze sieben.

Dieses Jahr gibt es detaillierte Angaben zu erlaubten Gegenständen.

Ausrüstung und Kleidung

Welche Kleidung ist erlaubt. Welche Ausrüstung wird gestellt?
 

Unterschiede zur Ersten Staffel?

Die Standorte der einzelnen Kandidaten sollen ausgeglichener gewählt werden. Zudem ist ein Unternehmen namens Wandermut mit im Boot. Sie veranstalten als Firma Abenteuerreisen und haben viele Internationale Kontakte. Diese werden das Team nun unterstützen. Das Wetter wird wohl härter werden. Eine drückende Hitze sowie einer anderen Flora und Fauna. Es wird ein größeres Rettungsteam mit unter anderem einen Notartzt dabei. Bis zu zwei Rettungsteams werden zeitgleich ausrücken können.

Die Challenges können diesmal von der Community mitgestaltet werden. Die Community hat die Chance, Challenges in die Kommentare schreiben. Diese müssen einfach zu erklären, ohne Rückfragen lösbar und messbar sein. Natürlich auch unterhaltsam und nicht gefährlich sein. Es wird dieses Mal ein Balancing geben, durch das die Teilnehmer ihrer Outdoorerfahrung nach angeglichen werden sollen.

Wildcard?

Dieses Mal, wird eine Wildcard vergeben. Das heißt jemand aus der Community kann an der zweiten Staffel von 7 VS Wild teilnehmen. Die Voraussetzungen:
- Das der Jenige auf seiner größten Social Media Plattform maximal 10.000 Abonnenten haben darf. Da es ein normales Communitymitglied sein soll und kein Influencer.
- Es muss mit dem Hashtag #7vswildcard Hashtag eine Video Bewerbung geschickt werden. Das Video sollte acht Minuten dauern und von einem Abenteuer des Bewerbers handeln. 
- Der Teilnehmer sollte mit der Kamera umgehen können .

Das Orgateam wird am Ende Final entscheiden, wer am besten in Das Format passt.