Real View

Oscar Gewinner Will Smith verliert Filmrollen (Ticker)

Will Smith der bei den Oscar Verleihungen dem US-Komiker Chris Rock eine Backpfeife gegeben hatte, zog bereits selber Konsequenzen.

4 April: Der Oscar Gewinner trat, aus der sogenannten Oscar Akademie, die jedes Jahr die Oscars vergibt, aus.
Auch Sony und Netflix ziehen Konsequenzen. Sony Pictures streicht den vierten Teil Bad Boys"-Reihe, in dem Smith wieder mit Martin Lawrence auf Verbrecherjagd gehen sollte.
Die arbeiten an Bad Boys 4 werden damit erst mal pausiert. Auch der Netflix-Film Fast and Loose ist betroffen. Das Projekt ist inzwischen angeblich direkt eingestellt worden.
Apple TV+ plant für die zweite Jahreshälfte den Thriller "Emancipation". Mit Will Smith in der Hauptrolle. Es bleibt abzuwarten, ob der Film anders als bei Sony und Netflix planmäßig erscheinen wird.

9. April Will Smith wurde vom Akademyvorstand auf 10 Jahre ausgeschlossen. Er dürfe nicht an den Veranstaltungen der Akademy teilnehmen. Auch nicht in virtueller Form.

Mehr zur Oscar Verleihung